Donnerstag, 8. Oktober 2009

Neulich auf der Parkbank Episode 3

In der Mittagspause sitze ich mit ein paar Arbeitskollegen im Park.
Die einen Essen ihren Lunch, die anderen lesen die Zeitung und ich mache gar nichts.
Ich sitze nur so da und hoffe, dass die 40 Minuten heute mal länger gehen als sonst.

Der eine hält seine Gratiszeitung in der Hand und versucht nicht nur die Bildchen anzusehen. Irgendwie muss das noch ziemlich schwierig sein, wenn man der deutschen Sprache nicht sehr mächtig ist.
Aber der Versuch scheitert kläglich, als auf der einen Seite ein grosses Bild einer fremden Stadt abgebildet war.
Mit grossen funkelnden Augen fragt er unseren Lehrling: "Wo ist das? Sieh mal so eine schöne Stadt."
"Tel Aviv", antwortet dieser, nachdem er in die Zeitung geschaut hatte.
"Wo liegt Tel Aviv?", kommt prompt die Frage von unserem fremdsprachigen Kollegen.
Der Stift schaut ihn verwundert an, als wolle er sagen: Wie, du weisst nicht, wo diese Stadt liegt?
Stattdessen einige Momente der Ruhe, man konnte richtig die Zahnräder bei der Arbeit hören.
"ARGENTINIEN!!" war die stolze Äusserung des Azubis.

Ja, was soll ich sagen, mir fehlten die Worte.
Zum Glück waren die 40 Minuten nun endlich vorüber.

1 Kommentar:

  1. Ja klar doch, und Tripolis liegt bei uns um die Ecke an der Tamoil-Tankstelle.......

    AntwortenLöschen